oezpa beitragsbild

In engster Zusammenarbeit mit dem Personalvorstand eines global aufgestellten Maschinenbauproduzenten hat oezpa ein Führungskräfteentwicklungsprogramm konzipiert und durchgeführt.

20 High-Potentials aus 13 verschiedenen Ländern haben wir in Sachen Führung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Strategie, Organisationsentwicklung und Rollenmanagement fit gemacht. Es war eine für alle Beteiligten extrem lehrreiche und nicht nur interkulturell herausfordernde Lernreise – 5 Lernmodule in 5 verschiedenen Städten Europas und Asiens, verteilt über 2,5 Jahre, integrierte Assessement-Center, Persönlichkeitstests, Performance-Reviews mit den eigenen Vorgesetzten und Support durch HR.

Oezpa hat trainiert, konfrontiert, gecoached, beraten und genoss immer das Vertrauen des Kunden, auch dann, wenn es mal schwierig wurde. Das parallele Arbeiten der Trainer Prof. Özdemir und Martin Schulte mit zwei getrennten Lerngruppen als Aspiranten für das mittlere bzw. höhere Management war nicht nur ein Erfolgshebel, sondern bedurfte eines sensiblen Umgangs mit den Zuordnungserwartungen der Teilnehmer. Auch ein Höhepunkt für die Teilnehmer: die wettbewerbsorientierte Bearbeitung strategisch relevanter Projektinitiativen – mit Präsentation der Besten vor dem Vorstand.

Aber auch auf diesem Erfolg dürfen und werden wir uns nicht ausruhen. Wir freuen uns auf das Kommende!

Ähnliche Beiträge