Über uns

30 Jahre Erfahrung in Change Management Consulting, Business Coaching und Akademie Programme.

Unsere Geschichte

Synergien zwischen Consulting und Akademie

Die oezpa GmbH ist ein national und international tätiges Beratungs- und Bildungsinstitut, das auf Zusammenwirken von Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung spezialisiert ist. oezpa wurde im Jahre 1994 von Dr. Hüseyin Özdemir und Frau Barbara Lagler Özdemir in Berlin gegründet. Neben unseren Beratungsprojekten in unserem Heimatmarkt Schweiz und Deutschland, sind wir über die Jahre international aktiv gewesen (USA, China, Türkei, England, Polen, Frankreich, Italien, Indien sowie Irland). Damit hat sich die langjährige Beratungs- und Trainingsaktivität im Feld der Strategie-, der Organisations-, der Teamentwicklung, des Coachings, des Projektmanagements und der Führungsentwicklung national wie international etabliert.

Unser Selbstverständnis

Wir begleiten Führungskräfte, Mitarbeitende, Teams und Organisationen in ihrer eigenverantwortlichen Entwicklung. Bei unserer Beratungs- und Coachingarbeit lassen wir uns von einem umfassenden Entwicklungsverständnis und einem ganzheitlichen Organisationsbild leiten. Hierbei berücksichtigen wir Wechselwirkungen von Strategien, Strukturen, Prozessen, Kulturen und Menschen. Im Selbstverständnis unserer angebotenen Dienstleistungen verstehen wir uns als Beratungs- und Trainingsunternehmen. Die Besonderheit liegt in der Vernetzung unterschiedlicher Dienstleistungen und methodischer Ansätze, die eine gesamthafte und nachhaltige Entwicklungs- sowie Veränderungsarbeit erst möglich machen.

Unsere Arbeitsweise

Wir integrieren in unserer Arbeit die Erfahrungen aus Beratung, Training und Coaching zu einer systemischen Prozess-Kompetenz. Unsere Berater:innen, Trainer:innen und Coaches sind in vielen Disziplinen zu Hause.

Folgende Ansätze prägen unsere Arbeitsweise:

  • Wir arbeiten umsetzungsorientiert
  • Wir liefern Konzeption und Umsetzung aus einer Hand
  • Wir gehen strategie- und zielgerichtet vor
  • Wir vermitteln Ihnen Veränderungs-Know-how
  • Wir gestalten Beratungsprojekte so, dass ein höchstmöglicher Know-how-Transfer und -Aufbau bei Ihnen erreicht wird
  • Wir bauen den Beratungsprozess als einen Lernprozess für die Beteiligten auf
  • Wir bringen neben der Prozessberatung unsere oezpa-Referenzmodelle ein (Fach-Expertise)
  • Wir überprüfen kontinuierlich den Fortschritt der Zusammenarbeit und Zielverfolgung

Teilnehmenden Stimmen

Meine Erwartungen wurden übertroffen,

 insbesondere auch die Flexibilität der Leitung, der Fortbildungsgruppe und der Energie zu folgen tat mir sehr gut. Die Räume und Menschen bei oezpa sind sehr angenehm”. 2008 und “Ich bin überrascht, dass die Zeit in der oezpa Organisations-simulation so verflogen ist, ich bin überhaupt nicht müde. Es hat richtig Spaß gemacht.”
Holger Vetter
GESCHÄFTSFÜHRER, CONSULTINO, PROZESS- UND INNOVATIONSBERATUNG

Tiefgreifende Veränderung!

“Durch die Fortbildung im oezpa Institut haben sich meine Einstellung und mein Zugang zur Organisations-entwicklung überraschend tiefgreifend verändert. oezpa vermittelte mehr als nur den konservativen OE-Ansatz. Ich bekam eine hilfreiche Unterstützung bei der Internalisierung der theoretischen Hintergründe der systemischen Organisationsentwicklung. Darüber hinaus erzeugte das familiäre Ambiente im Schloss Buschfeld einen sofortigen Wohlfühlfaktor, der die gesamte Fortbildung hindurch andauerte.”
Dirk Naujock
Personal- und Organisationsentwickler

Ich bin begeistert

von der Fortbildung bei oezpa. Die Methoden, Instrumente aber auch die Haltung der Fortbildungsleitung war sehr professionell. Ich konnte in meiner OE- und Coachingpraxis das Erlernte sofort umsetzen. Ich danke auch für die sehr gute Betreuung. Die Fortbildungsgruppe war zusätzlich bereichernd. ORGLAB als Veranstaltung in der Veranstaltung war eine unglaublich gute und wichtige Erfahrung.”
Volker Rudat
Senior Coach, Sparkassenorganisation, Bremen

Unsere Kooperationspartner