oezpa beitragsbild

Die Deutsche Telekom lädt Prof. Dr. Hüseyin Özdemir (CEO Oezpa Akademie & Consulting & Experte in „Digital Transformation“) ein! Er wird sein Wissen den Mitarbeitenden in der telegraphen_lounge, einer freien Meinungsplattform über Digitalisierung weitergeben und mit den Teilnehmenden diskutieren, wie sich Berufe aktuell verändern.

„Wer ist eigentlich besser geeignet um Unternehmen zu lenken; eine Künstliche Intelligenz, die alle vorhandenen Informationen in Echtzeit erfassen und daraus optimale strategische Entscheidungen ableiten kann oder ein Mensch, der manchmal nach Gefühl, Firmenpolitik und gerne auch mal aus Eigennutz entscheidet? Für Wirtschaftswissenschaftler ist das ein Traum, der Homo Oeconomicus wird Realität, aber wie wirkt sich diese Entwicklung auf die Gesellschaft aus, wenn nicht nur einfache Berufe automatisiert werden, sondern das berufliche Rückgrat der Mittelschicht plötzlich wegfällt? Welche Berufe bleiben am Ende übrig? Und wie schaffen wir soziale Sicherheit in einer immer weiter digitalisierten Welt?“ (Blog Deutsche Telekom)

 

Newsletter anmelden

Ähnliche Beiträge