oezpa beitragsbild

In dem Intensivseminar „ORGCAMP“ arbeiten unsere Teilnehmer in der Double Task Methode nach Harold Bridger. Es wird an „caselabs“ (Praxisfällen) gearbeitet und parallel die unbewussten und bewussten gruppendynamischen Prozesse beobachtet und reflektiert.

Melf Dietrichsen (Regional People and Organisational Development Manager Central and Eastern Europe (CEE), Kühne + Nagel (AG & Co.) KG) gab uns nach seiner Teilnahme Feedback:

Er konnte viele nachwirkende Erkenntnisse gewinnen: Ihm wurde die Bedeutung von gruppen- und psychodynamischen Prozessen in der Organisationsberatung bewusster, er konnte seine Selbstreflexion insbesondere auf eigene Übertragungsphänomene fördern und Feedback zu seiner eigenen Person von den anderen Gruppenmitgliedern erhalten.

Durch seine Lernmomente habe Herr Diedrichsen ein großes Interesse am Thema Group Relations: „Ich würde mich gerne intensiver mit dem Thema auseinandersetzen und an einer Group Relations Conference teilnehmen.“ Für Herrn Dietrichsen war in der Double Task Methode die Reflexion der Beratung und des Gruppenprozesses, sowie die Diskussion der Praxisfälle in Klein- und Großgruppe besonders hilfreich. Auch die mehrperspektivische Betrachtung und das abschließende Feedback der Fallgeber zur Beratung waren lehrreich.

Wir freuen uns Herrn Dietrichsen vielleicht in unserem 20. Orglab im Juni 2019 wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um an den intensiven Lernmomenten weiter anzuknüpfen.

Ähnliche Beiträge