oezpa Team
Prof. Michael Sarbacher
OEZPA ASSOCIATE
Management Consultant und Vertretungsprofessor
Jahrgang 1959.
Diplom-Wirtschaftsinformatiker.
Interner IT-Consultant/Projektleiter Dresdner Bank AG I 1987 – 1995.
Senior Management Consultant & Partner bei plenum Management Consulting I 1995 – 2011.
Associate Partner bei Skubch&Company Management Consultants I seit 2011.
oezpa-Associate seit 2004 .
Berater / Projektleiter für Institute of Electronic Business e. V. I seit 2020.
Vertretungsprofessor an der Hochschule Anhalt FB Wirtschaft / Marketing I seit 2021.
Lehrbeauftragter an der Hochschule Anhalt Masterstudiengang Online-Kommunikation I seit 2013.
Beratungsschwerpunkte:
Begleitung Unternehmensentwicklung – von Strategieberatung bis Umsetzung.
Consulting & Design von Zukunftsprogrammen und (Digitaler) Transformation.
Führungsteam Coaching – von (visueller) Ideenfindung bis zur –präsentation / Visual Leadership.
Moderation / Facilitation von Zukunftsforen, Expertenrunden, Innovationsformaten.
Entwicklung neuer Zusammenarbeitsmodelle zwischen Traditionellen Unternehmen (Corporates), startUPs sowie Ecosystems (Studie „building the bridge – bereit für die 2. Welle der Open Innovation“ Januar 2017).
Entwicklung Hybrider Zusammenarbeitsmodelle sowie Digitaler Veranstaltungs- und Beratungsformate (Future Digital Customer / Consulting Experience 2020).
Projekte / Lehrerfahrung:
Entwicklung IT-Dienstleister/Systemhäuser auch international – ERGO, Raiffeisenverband Südtirol.
Entwicklung von IT-Strategien für Banken, Versicherungen, Verlagshäuser, Maschinenbauunternehmen.
Unterstützung Transformations- und Zukunftsentwicklung – Deutsche Lufthansa, Frankfurter Sparkasse, ITERGO.
Unterstützung Digitale Transformation Deutsche Bundesbank, Mazars Wirtschaftsprüfung, Daman Health VAE.
Unterstützung Praktische Projekte Online-Kommunikation, Digitales Projektmanagement; international Master Courses on Open Innovation Vorlesungen (Interkulturelles) Marketing, Digitales Marketing, Konsumenten-verhalten, Digitale Markt- und Kundenforschung, Digitale Strategie und Transformation sowie International Management (IBS).