oezpa Netzwerk

Unsere weltweiten Netzwerk Partner*innen

oezpa ist seit 1992 in ein weltweites Netzwerk von Management-Berater*innen, Coach*innen und Trainer*innen eingebunden. Uns vereint eine starke Werte- und Arbeitshaltung. Gemeinsam mit unseren Kunden*innen setzen wir wirksame Teams zusammen. Dabei achten wir auf Diversität. Nur so können wir nachhaltig Synergien schöpfen, tiefes Wissen und Erfahrung zusammenbringen. Personell setzen wir auf eine kritische Masse in Projekten, um gute Wirkung erzielen zu können. Unser starker Mix aus Generationen, Kulturen und Erfahrungen ist unsere Besonderheit. Unser weltweites Netzwerk unterstützt uns bei der Zusammensetzung von integrativen Teams und dem Zusammenbringen von Wissen sowie Erfahrung.

<a href="https://oezpa.de/" data-type="page" data-id="4153"></a><a href="https://oezpa.de/oezpa-team/dr-eliat-aram/" data-type="page" data-id="5550">Dr. Eliat Aram</a>

Dr. Eliat Aram

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/oezpa-team/arzu-oeztuerk/" data-type="page" data-id="5554">Arzu Öztürk</a>

Arzu Öztürk

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/" data-type="page" data-id="4153"></a><a href="https://oezpa.de/oezpa-team/fabio-dapice/" data-type="page" data-id="5518">Fabio D’Apice</a>

Fabio D’Apice

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/" data-type="page" data-id="4153"></a><a href="https://oezpa.de/"></a><a href="https://oezpa.de/oezpa-team/prof-jonathan-gosling/" data-type="page" data-id="5561">Prof. Jonathan Gosling</a>

Prof. Jonathan Gosling

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/" data-type="page" data-id="4153"></a><a href="https://oezpa.de/oezpa-team/dr-mannie-sher/" data-type="page" data-id="5549">Dr. Mannie Sher</a>

Dr. Mannie Sher

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/oezpa-team/dr-alfred-colliander/" data-type="page" data-id="5566">Dr. Alfred Colliander</a>

Dr. Alfred Colliander

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/" data-type="page" data-id="4153"></a><a href="https://oezpa.de/oezpa-team/dr-leslie-brisett/" data-type="page" data-id="5565">Dr. Leslie Brisett</a>

Dr. Leslie Brisett

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/oezpa-team/olya-khaleelee/" data-type="page" data-id="5528">Olya Khaleelee</a>

Olya Khaleelee

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/our_team/prof-dr-ajeet-narain-mathur/">Prof. Dr. Ajeet </a><a href="https://oezpa.de/oezpa-team/prof-dr-ajeet-narain-mathur/" data-type="page" data-id="5552">Mathur</a>

Prof. Dr. Ajeet Mathur

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/oezpa-team/ad-schalx/" data-type="page" data-id="5551">Ad Schalx</a>

Ad Schalx

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/oezpa-team/dr-jolita-buzaityte-kasalyniene/" data-type="page" data-id="5572">Dr. Jolita Kasalyniene</a>

Dr. Jolita Kasalyniene

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/oezpa-team/dr-werner-forster/" data-type="page" data-id="5541">Dr. Werner Forster</a>

Dr. Werner Forster

oezpa Associate

<a href="https://oezpa.de/oezpa-team/dr-edward-shapiro-md/" data-type="page" data-id="5540">Dr. Edward Shapiro, MD</a>

Dr. Edward Shapiro, MD

oezpa Associate

Was unsere Kund*innen und Coachees
über uns sagen

Meine Erwartungen wurden übertroffen,

 insbesondere auch die Flexibilität der Leitung, der Fortbildungsgruppe und der Energie zu folgen tat mir sehr gut. Die Räume und Menschen bei oezpa sind sehr angenehm”. 2008 und “Ich bin überrascht, dass die Zeit in der oezpa Organisations-simulation so verflogen ist, ich bin überhaupt nicht müde. Es hat richtig Spaß gemacht.”
Holger Vetter
GESCHÄFTSFÜHRER, CONSULTINO, PROZESS- UND INNOVATIONSBERATUNG

Tiefgreifende Veränderung!

“Durch die Fortbildung im oezpa Institut haben sich meine Einstellung und mein Zugang zur Organisations-entwicklung überraschend tiefgreifend verändert. oezpa vermittelte mehr als nur den konservativen OE-Ansatz. Ich bekam eine hilfreiche Unterstützung bei der Internalisierung der theoretischen Hintergründe der systemischen Organisationsentwicklung. Darüber hinaus erzeugte das familiäre Ambiente im Schloss Buschfeld einen sofortigen Wohlfühlfaktor, der die gesamte Fortbildung hindurch andauerte.”
Dirk Naujock
Personal- und Organisationsentwickler

Ich bin begeistert

von der Fortbildung bei oezpa. Die Methoden, Instrumente aber auch die Haltung der Fortbildungsleitung war sehr professionell. Ich konnte in meiner OE- und Coachingpraxis das Erlernte sofort umsetzen. Ich danke auch für die sehr gute Betreuung. Die Fortbildungsgruppe war zusätzlich bereichernd. ORGLAB als Veranstaltung in der Veranstaltung war eine unglaublich gute und wichtige Erfahrung.”
Volker Rudat
Senior Coach, Sparkassenorganisation, Bremen
Unsere Geschichte

Synergien zwischen Consulting und Akademie

Die oezpa GmbH ist ein national und international tätiges Beratungs- und Bildungsinstitut, das auf Zusammenwirken von Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung spezialisiert ist. oezpa wurde im Jahre 1992 von Dr. Hüseyin Özdemir und Frau Barbara Lagler Özdemir in Berlin gegründet.

Neben unseren Beratungsprojekten in unserem Heimatmärkten Schweiz, Deutschland und Österreich, sind wir international aktiv (u. a. in den USA, China, Türkei, England, Polen, Frankreich, Niederlande, Belgien, Italien, Indien, Israel, Peru sowie Irland).

Damit hat sich die langjährige Beratungs-, Coachings- und Trainingsaktivität im Feld der Strategiearbeit, des Change Managements, der Teamentwicklung, des Coachings und der Führungsentwicklung national wie international etabliert.

Unser Selbstverständnis

Wir begleiten Führungskräfte, Mitarbeitende, Teams und Organisationen in ihrer eigenverantwortlichen Entwicklung.

Bei unserer Beratungs- und Coachingarbeit lassen wir uns von einem umfassenden Entwicklungsverständnis und einem ganzheitlichen Organisationsbild leiten.

Hierbei berücksichtigen wir Wechselwirkungen von Strategien, Strukturen, Prozessen, Kulturen und Menschen.

Im Selbstverständnis unserer angebotenen Dienstleistungen verstehen wir uns als Beratungs-, Coachings- und Trainingsunternehmen.

Die Besonderheit liegt in der Vernetzung unterschiedlicher Dienstleistungen und methodischer Ansätze. Dieser Ansatz ermöglicht eine ganzheitliche und nachhaltige Entwicklungs- sowie Transformationssarbeit.

Unsere Arbeitsweise

Wir integrieren in unserer Arbeit die Erfahrungen aus Beratung, Training und Coaching zu einer systemischen Prozess-Kompetenz. Unsere Berater*innen, Trainer*innen und Coaches sind in vielen Disziplinen zu Hause.

Folgende Ansätze prägen unsere Arbeitsweise und Haltung:

  • Wir arbeiten umsetzungsorientiert.
  • Wir liefern Konzeption und Umsetzung aus einer Hand.
  • Wir gehen strategie- und zielgerichtet vor.
  • Wir vermitteln Ihnen Change-Management-Know-how.
  • Wir gestalten Beratungsprojekte so, dass ein höchstmöglicher Know-how-Transfer und -Aufbau bei Kund*innen erreicht wird.
  • Wir bauen den Beratungsprozess als einen Lernprozess für die Beteiligten auf.
  • Wir bringen neben der Prozessberatung unsere oezpa-Referenzmodelle ein (Fach-Expertise).
  • Wir beraten stets ethisch und wenden die höchsten Standards an Integrität und Professionalität an.
  • Wir entwickeln uns konsequent weiter und passen uns an wirtschaftliche Trends und Entwicklungen an.
  • Wir überprüfen kontinuierlich den Fortschritt der Zusammenarbeit und die Zielverfolgung.
  • Wir helfen nicht nur kurzfristige Ziele im Blick zu haben, sondern auch langfristige Nachhaltigkeit zu fördern.
  • Starke Qualitätskontrollverfahren helfen uns, unsere Dienstleistungen stets an höchsten Standards zu messen.
  • Uns liegt das Wohl der Menschen am Herzen. Sie sind die Basis des Erfolges von Teams und Organisationen.
  • Wir sind für unsere Kunde*innen immer erreichbar und präsent.
  • Wir arbeiten eng und wertschätzend mit unseren Kund*innen zusammen, um die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen zu verstehen.
  • Maßgeschneiderte und individuelle Lösungen anzubieten, die den spezifischen Anforderungen unserer Kund*innen gerecht werden, ist für uns essentiell.
  • Wir gestalten jedes Projekt als eine temporäre Lernende Organisation.
  • Wir setzen für unsere Kund*innen Top-Teams mit der erforderlichen Fachkompetenz und Kapazität zusammen.
  • Wir verfolgen einen systemischen und ganzheitlichen Beratungsansatz in der Transformationsberatung.
  • Wir suchen stets innovative Ansätze und setzen neue Technologien ein, um unseren Kund*innen einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Unsere institutionellen Kooperationspartner