oezpa beitragsbild

Für eine erfolgreiche Management Beratungsgesellschaft starteten wir im März einen Führungskräfteentwicklungs-Programm. Über vier Hierarchieebenen hinweg konnten wir sehr gut und agil arbeiten. Der Vorstand persönlich nahm zwei Tage voll am Lernen teil. Seine Mitarbeitenden lernten von ihm und er von ihnen. Damit hat der Vorstand die Vorbildrolle für die Mitarbeitenden sehr gut vorgelebt. Die Führungskultur konnte so neben dem Führungs-Re-Fresh weiter entwickelt werden. oezpa brachte hier seine über 30 jhrige Erfahrungs- und Führungserfahrung ein. Besonders freuen wir uns über diese Rückmeldung: „Kompliment an euch oezpa, es gibt keine schwierigeren Kunden als Berater und dann auch noch Führungskräfte“.

English:
We started a leadership development programme for a successful management consulting company in March. Across four hierarchical levels we were able to work very well and in an agile way. The board personally participated fully in the learning for two days. His staff learned from him and he from them. In this way, the Executive Board set a very good example for the staff. The leadership culture could thus be further developed in addition to the Leadership Re-Fresh. oezpa contributed its more than 30 years of experience as management consultants and leadership experience here. We are particularly pleased about this feedback: „Compliments to you oezpa, there are no more difficult clients than consultants and then also managers of consultants“.

Einige Zitate von Leadern, die uns immer wider anspornen, an dem Thema Führung zu arbeiten:

»Führung muss man wollen.«
Alfred Herrhausen, ehemaliger Vorstandssprecher Deutsche Bank, RAF-Opfer

„Es ist der absolute Luxus, Leidenschaft mit Leistung zu kombinieren. Und es ist der wahre Weg zum Glück.“
Sheryl Sandberg (Geschäftsführerin von Facebook)

»Herzog ward der genannt, der vor dem Heere her zog.«
unbekannt

„Die Sache, die Frauen noch lernen müssen: Niemand gibt dir Erfolg und Macht. Du musst sie dir nehmen.“
Roseanne Barr (Schauspielerin)

»Stehe an der Spitze, um zu dienen, nicht, um zu herrschen!«
Bernhard von Clairvaux, Französischer Zisterzienser-Abt und Theologe

»Ein Heer von Schafen, das von einem Löwen geführt wird, schlägt ein Heer von Löwen, das von einem Schaf geführt wird.«
Arabisches Sprichwort

»Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.«
Viktor Emil Frankl, österreichischer Neurologe und Psychiater

»Die Reform beginnt an der Spitze. Die Treppe muss von oben gekehrt werden.«
Hermann Simon, Deutscher Wirtschaftswissenschaftler

»Ein Beispiel zu geben ist nicht die wichtigste Art, wie man andere beeinflusst. Es ist die einzige.«
Albert Schweitzer, Nobelpreisträger

»Führen heißt vor allem, Leben in den Menschen wecken, Leben aus ihnen hervorlocken.«
Anselm Grün, Benediktinermönch und Autor

»Menschenführung ist an die Hand nehmen, ohne festzuhalten und loslassen, ohne fallen zu lassen.«
Wilma Thomalla, Deutsche Publizistin

»Das ist der beste Führer, dessen Leute sagen, wenn er sie ans Ziel geführt hat: „Wir selbst haben den Erfolg zustande gebracht.«
Laotse, Chinesischer Philosoph und Begründer des Taoismus

»Bei ruhigem Wetter kann jeder leicht Steuermann sein.«
Fernöstliche Weisheit

Ähnliche Beiträge