oezpa beitragsbild

Ich habe mich mit dem Thema „Situativer Führungsstil – das Reifegrad Modell“ auseinandergesetzt. Das Kernstück dieser Lektüre bildet das Kapitel „Situations- und Reifegradbezogene Führung“. Hier werden die Erkenntnisse durch meine jahrelange Berufserfahrung mit der Theorie verknüpft. Es ist ein sehr hilfreiches Führungsinstrument.

In diesem Buch wird ein global eingesetzter Führungsstil vorgestellt. Es ist das Führungsmodell von Paul Hersey und Kenneth Blanchard. Das Führungsmodell wird sowohl in der Wirtschaft und Industrie, als auch in öffentlich-rechtlichen sowie sozialen Organisationen angewendet. Das Modell nennt sich „Situatives Reifegrad Modell“. Es geht in diesem Führungsstil um die situationsbezogene Kombination der jeweiligen Aufgabenstellung mit dem Reifegrad des Mitarbeiters. Er ist ein gut nachvollziehbarer, wirksamer und gut anwendbarer Führungsstil.

Ähnliche Beiträge