Wir begrüßen Dr. Gerhard Kebbel im oezpa-Team. Herzlich willkommen. Uns verbindet eine langjährige Geschichte im Rahmen der Digitalen Transformation & Leadership. Parallel waren die Studierenden von Dr. Özdemir in seiner Zeit als Studiendekan an der Hochschule Fresenius immer begeistert von den Praxiserfahrungen von Dr. Kebbel.

Dr. Kebbel ist über die Strategieberatung (Boston Consulting Group, BCG) 2003 zu Banken gekommen. Er war 10 Jahre Bereichsleiter und Bereichsvorstand in der Commerzbank-Gruppe. Bevor er Berater bei der KPMG wurde. Dort war Dr. Kebbel mit Digitalisierungsthemen in Kontakt gekommen. 2016-2020 übernahm er die Bereichsleitung Digitalisierung in der Helaba,
der Landesbank Hessen-Thüringen, Frankfurt. In dieser Zeit hat er die IT deutlich ausgebaut, die Digitalisierung und Innovationsthemen der Bank wesentlich vorangetrieben und damit maßgeblich dazu beigetragen, das starke Wachstum der Bank zu steuern. 2020-2024 wurde er Generalbevollmächtigter und Vorstand in der Helaba-Tochter Frankfurter Bankgesellschaft (FBG – „Die Privatbank der Sparkassen“). Dort war er zuständig für IT, Operations und Projekte. Nach Jahren der Strategie- und Restrukturierungsprojekte seit 2016 liegt aktuell der Schwerpunkt von Dr. Kebbel in Digitalisierungsprojekte. Unsere Alumni konnten ihn zuletzt zu diesem Thema auf unserem Online-Alumni-Treffen hören.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Gerhard Kebbel.

Ähnliche Beiträge